Frauentreff 'Kaffee - Kuchen - Klatsch'


 

Gründung:

Der Frauenkreis der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Köln (ERH Köln) im Landesverband West wurde 1979 anlässlich der Herbstmitgliederversammlung ins Leben gerufen. Der damalige Vorsitzende Oberst a.D. Meißner schlug als 1. Leiterin Frau Irmgard Siegmund vor, die dieses Amt bis 1986 inne hatte. Danach leiteten Frau Marga Bedbur, Frau Margret Kempen und seit 1998 Frau Brigitte von Grabe diesen Kreis. Auch die fleißigen Mithelferinnen in all den Jahren sollen erwähnt werden, als da sind: Frau Schmidt, Frau Szostack, Frau Ewert und Frau Stanke. Im Jahr 2018 löste sich der Frauenkreis fast auf - eine neue Leiterin wurde gesucht.


 

Ansprechpartnerin/Leiterin [seit 01.01.2019]:

Frau Anke Hermsteiner

Tel. mobil: 0152 51746666
E-Mail: anke.hermsteiner(at)erh-koeln.de

Ziel:

Ziel des Frauentreffs ist es, sich für die Interessen und Probleme von Soldatenfrauen einzusetzen. Dazu gehören insbesondere die Betreuung der Hinterbliebenen, kulturelle Aktivitäten und Freizeitaktivitäten. Die Hinterbliebenen werden menschlich aufgefangen und herzlich betreut. Der Frauentreff bemüht sich, eine angenehme Atmosphäre und ein strukturelles Umfeld zu schaffen, so dass die Hinterbliebenen das Älterwerden in Eigenverantwortung, Würde und gesellschaftlicher Eingebundenheit erleben können.

 

 


Anke Hermsteiner


Treffpunkt/Stammlokal:

Restaurant Höninger Eck
Inhaber: Ljilijana (Lilo) Pavlovic

Höninger Weg 416
50969 Köln

Tel.: 02 21 36 34 07
Tel. mob.: 01 52 55 77 16 15

www.hoeningereck.de

Treffen:

Hinweis:

Die Teilnahme an den Ausflügen, Besichtigungen und Veranstaltungen geschieht immer auf eigene Gefahr.

 

nächstes Treffen:

 

Mittwoch, 20. Oktober 2021 

um 12:00 Uhr

im Höniger Eck

 

Wir spielen Bingo!


Archiv:

15.09.2021: Ein ganz normaler Frauentreff!

18.08.2021: erstes Treffen der Damen im Jahr 2021


Liebe Damen des Frauentreffs,
ich möchte mich hier einmal recht herzlich bei euch bedanken. Nicht nur für die Glückwünsche zu meinem  Geburtstag, sondern auch, weil Ihr trotz Corona immer gut drauf seid. Wenn ich mit euch alle zwei bis drei Monate telefoniere, um mich nach euch zu erkundigen, bin ich jedes mal erfreut über eure tollen Worte und eure Zuversicht.

Bleibt bitte weiterhin so hoffnungsvoll!
Ich bin weiterhin für Euch da!
Eure Anke

Ostern 2021: Bastelaufgabe

Dezember 2020: Weihnachts-/Neujahrsgruß 2020/2021

15.07.2020: Corona-Sommerfest

19.02.2020: Karnevalstreffen

04.01.2020: Jubiläum 40 Jahre Frauenkreis/Frauentreff

+ Chronik des Frauenkreises

18.12.2019: Fotos und Kurzbericht von der Weihnachtsfeier im Haus Schaeffer

21.08.2019: Die Polizei informiert

17.04.2019: Eine Stadtführung in Colonia

21.03.2019: Treueurkunde für Frau Ruth Leppert

20.02.2019: Karnevalsparty

16.02.2019: Frau Eleonore Richter feiert 100sten.

19.12.2018: Weihnachtliches Singen mit Anke & Achim


 

 

zum vergrößern Bild anklicken!

 


 


| zur Startseite ERH | Frauenkreis alt | Chronik |