400ster Stammtisch Köln Merheim/Neubrück am 6.12.2017


In unserer Kameradschaft konnte der Stammtischvater Hptm a.D. Udo Daehne am 06.12.2017 den 400. Stammtisch Merheim-Neubrück feiern. Das ist eine herausragende Leistung, die durch den Vorsitzenden der Kameradschaft, Hptm a.D. Udo Kloos, durch Überreichen einer Urkunde gewürdigt wurde. Über viele Jahre hatte unser Kamerad Daehne den Stammtisch geleitet und es ist vor allem seinem persönlichen Engagement zu verdanken, dass dieser Stammtisch auf eine so lange Tradition zurückblicken kann. 1984 wurde der Stammtisch gegründet und seit 2001 leitet ihn der Kamerad Daehne. Im Jahr 2009 konnte er bereits den 300. Stammtisch feiern. Der Kreis der Teilnehmer an diesem Stammtisch verkleinerte sich im Laufe der Jahre immer mehr, was vor allem auf die Altersstruktur zurückzuführen ist. Gesundheitliche Beeinträchtigungen, die mit zunehmenden Alter immer häufiger die Beweglichkeit einschränken, lassen es nicht mehr zu, an den regelmäßigen Treffen des Stammtisches teilzunehmen. Gleichwohl waren 16 Personen gekommen, um dieses besondere Ereignis zu feiern. Da der 6. Dezember zugleich der Nikolaustag ist, kam zur großen Überraschung aller OTL a.D. Hanika als Nikolaus in Begleitung eines Engels, seiner Frau. Sie überbrachten die himmlischen Grüße an die Teilnehmer und verteilten auch kleine Geschenke. In geselliger Runde konnte dann ausgiebig gefeiert und diskutiert werden. Es war für alle Teilnehmer ein kurzweiliger Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

"Von drauß' vom Königsforst komm' ich her"


zurück zur Startseite 'Stammtisch Merheim/Neubrück