Schlagzeilen / Kurz-Info's

(Die Seite wird täglich bearbeitet; deshalb bitte immer 'aktualisieren' oder 'F5' drücken oder Tasten 'Strg + R' oder mit rechter Maustaste 'Frame neu laden')

Alle Inhalte, insbesondere Texte und Fotos, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.


 

Pfingstgruß vom Vorstand der KERH Köln

Allen Mitgliedern und Familienangehörigen der KERH Köln wünschen wir schöne Pfingstfeiertage, eine gute Erholung und soweit Sie die Tage für einen Kurzurlaub nutzen eine sichere Reise und viel Spass.

Bleiben Sie gesund.

Für den Vorstand der KERH Köln 

Achim Dunker
Oberstabsfeldwebel a.D.
Vorsitzender 


Weitere Information :

Leider dürfen wir auch weiterhin noch keine Zusammenkünfte in Coronazeiten durchführen. Deshalb müssen wir leider bis zum 15.06.2020 auf weitere Aktivitäten innerhalb der KERH Köln verzichten.

Pfingstrosen im Frühling.
Quelle: www.gartenparadies-online.de

 

Angemerkt Juni: „Danke für alles! Ich war gerne Ihr Landesvorsitzender“

13 Jahre habe ich an dieser Stelle meine Meinung zu Themen der Verbandspolitik, zu politischen Prozessen innerhalb und außerhalb des DBwV als Anregung für die Mitglieder, mitzudenken und mitzugestalten, niedergeschrieben, denn: Wir alle sind DBwV.
Auch in diesem Monat würden mir manche Themen einfallen, die nach vorne gedacht werden müssen. Da dieses Monatswort das letzte meiner Amtszeit als Landesvorsitzender ist, will ich es ein wenig anders fassen.

-> weiter zum Artikel im öffentlichen Teil der Homepage DBwV

Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst,
Landesvorsitzender im LV West. Foto: DBwV
 

 

Poesie im Alltag - Gedichte - kurz und knapp - von Wolf-Dieter Zimmermann

Seit dem 9. April 2020 (Gründonnerstag) erfreut uns Wolf-Dieter mit einem täglichen Gedicht(chen).

 

Schon wieder einer weg!

Am 05. März fand eine Vorstandssitzung der Standortkameradschaft Köln in der Lüttich-Kaserne statt. Da sich der Vorsitzende, Oberst Andreas Bruckner, in einer Reha-Maßnahme befindet - alles Gute von hier aus - leitetet  der Stellvertreter, Hauptmann a.D. Andreas Wulf, zum letzen Mal die Sitzung. Nach Abarbeitung der Tagesordnung ergriff der Bezirksvorsitzende, Hauptmann a.D. Volker Jung, nochmals das Wort und verabschiedete Andreas Wulf aus dem Kreis der Standortkameradschaft.

Andreas verlässt die Millionenmetropole Köln und zieht in den Norden Deutschlands.
Viele Jahre lang war Wulf als Personalrat in der Lüttich-Kaserne, in der Standortkameradschaft, als Beisitzer in unserer Kameradschaft ERH und als Verantwortlicher der Arbeitsgruppe Heidekaul für Nachbarn und Kameraden da.

Herzlichen Dank für Deine Arbeit und wir wünschen Dir und Deiner Gemahlin alles Gute für die Zukunft!

 


Volker Jung (li) u. Andreas Wulf

 

Die Standortkameradschaft

Wenn wir uns irgentwann wieder versammeln dürfen, organisiert die Standortkameradschaft Köln (StOKa Köln) eine Standortversammlung. Hier treffen sich alle Mandatsträger aus Köln (außer Köln-Wahn) und wählen die Zusammensetzung des Vorstandes der StOKa, der aus den folgenden Einheiten besteht:

Rückblick:
Am 17.05.2018 wurde in der Standortversammlung der Vorstand der Standortkameradschaft gewählt:

  • Vorsitzender: Oberst Andreas Bruckner
  • stellv. Vorsitzender: Hauptmann a.D. Andreas Wulf (tritt nicht mehr zur Wahl an, derzeit vakant)
  • Schriftführer: Stabsfeldwebel Gerhard Strömer
  • Kassenverwalter: Stabsfeldwebel Gerhard Krämer

-> hier Fotos des Vorstandes auf der Homepage ansehen

 

U. a. stellt die Kameradschaft ERH hierzu Beisitzer zur Wahl:

  • Oberstabsfeldwebel a.D. Achim Dunker = als Vorsitzender der ERH ist er ein "geborenes" Mitglied"

Als Beisitzer stellen sich zur Verfügung:

  1. Oberstabsfeldwebel a.D. Franz-Peter Müller
  2. Oberstleutnant d.R. Max-Peter Hornemann
  3. Stabshauptmann a.D. Rainer Ebrecht
  4. Hauptmann a.D. Wolfgang Everschor
  5. Stabsfeldwebel a.D. Joachim Hentschel 
  6. Oberstleutnant a.D. Hans-Jürgen Spreitzer

-> Fotos des geschäftsführenden Vorstandes der K ERH Köln
-> Fotos der Beisitzer (erweiterter Vorstand) der K ERH Köln

Achim Dunker Franz-Peter Müller Max-Peter Hornemann
Rainer Ebrecht Wolfgang Everschor Joachim Hentschel
Hans-Jürgen Spreitzer

 


 


 

 

 

 


| nach oben |