Frauenkreis - Fischessen der Frauengruppe am 05. März 2014


Frau Brigitte von Grabe hatte zum traditionellen Fischessen am Aschermittwoch, dem 05.03.2014, eingeladen.

Mehr als 40 Personen kamen ins das Hotel Germania und feierten entweder das Ende der Karnevalszeit oder den Beginn der Fastenzeit, je nachdem, wie der Einzelne diesen "Wendepunkt" für sich persönlich wahrnimmt. Die Gespräche wurden in sehr angeregter Form geführt, was recht deutlich durch den hohen Geräuschpegel wurde.

Für StHptm a. D. Helmut Köhler war dies die letzte Veranstaltung des Frauenkreises, in der er als Vorsitzender der Kameradschaft die Grüße des Vorstandes übermitteln konnte. Köhler hatte schon vor zwei Jahren darauf hingewiesen, dass er sich nicht zur Wiederwahl in diesem Jahr stellen wird.

Neben zwei weiteren Vorstandsmitgliedern war auch das Ehrenmitglied im DBwV, OStFw Hermann Borchert mit Gattin zum Fischessen gekommen. Ebenso erwiesen OTL a.D. Joachim Barbknecht und Gattin Frau von Grabe ihre Referenz.

 

zurück zur Seite Frauenkreis