Frauenkreis - Adventsfeier 2015


Adventsfeier des Frauenkreises der ERH Köln am 02.12.2015

Die Leiterin des Frauenkreises Frau Brigitte von Grabe und ihre Stellvertreterin Frau Renate Hotop hatten zum 38. Mal eingeladen.

Mehr als 50 Personen waren erschienen, um in einem sehr festlich geschmückten Saal dem Programm zu lauschen. „Mister Musik“ war auch dieses Mal wieder für die musikalische Untermalung der Adventsfeier des Frauenkreises zuständig. Es wurden kleine Geschichten und Gedichte zum Advent vorgetragen, die zusammen mit den weihnachtlichen Liedern für ein stimmungsvolles Fest sorgten. Als besondere Gäste konnte Frau von Grabe den neuen Vorsitzenden im Bezirks II/1, Hauptmann a.D. Volker Jung, den Vorsitzenden der Kameradschaft ERH, Hauptmann a.D. Udo Kloos und das Ehrenmitglied des Deutschen Bundeswehrverbandes, Oberstabsfeldwebel a.D. Hermann Borchert, sowie fünf weitere Vorstandsmitglieder der Kameradschaft ERH begrüßen.

Außerdem hatte es sich Frau Siegmund, die Gründerin und frühere Leiterin des Frauenkreises, die inzwischen 101 Jahre alt ist, nicht nehmen lassen, ebenfalls an dieser Feier teilzunehmen. Zwischen den Liedern und den vorgetragenen Texten hatte alle Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, sich angeregt zu unterhalten. Diesmal ging es nicht vorrangig um Beihilfe oder Gesundheitsfragen, sondern darum, wie das bevorstehende Weihnachtsfest gestaltet und gefeiert werden kann. In dem Bewusstsein, dass Frau von Grabe versprochen hatte, auch im kommenden Jahr wieder eine Adventsfeier zu organisieren, gingen alle Teilnehmer frohgemut und zufrieden nach Hause.

Frau Brigitte von Grabe

vorne: Frau Irmgard Siegmund

[Bericht als pdf-Datei ]

weitere Fotos:

 

zurück zur Seite Frauenkreis