Frauenkreis


Adventsfeier des Frauenkreises der ERH Köln am 03.12.2014 

Frau Brigitte von Grabe, die Leiterin unseres Frauenkreises, hatte zur traditionellen Adventsfeier am 03.12.2014 eingeladen.
Mehr als 80 Personen kamen ins Hotel Germania. 

Hier der Bericht 

Der Raum war sehr ansprechend geschmückt, so dass eine vorweihnachtliche Stimmung entstehen konnte. Frau von Grabe begrüßte die Anwesenden, unter ihnen die Gründerin des Frauenkreises, Frau Siegmund, die es sich nicht hatte nehmen lassen, auch an dieser Feier teilzunehmen und das mit gut 100 Lebensjahren. Als Gäste konnten weiterhin der Bezirksvorsitzende OStFw a.D. Henk und der Vorsitzende der Standortkameradschaft Köln, Hptm Wulf begrüßt werden. Weiterhin waren zu nennen, das Ehrenmitglied des Verbandes, OStFw Borchert und der Vorsitzende der Regionalstelle Ehemalige Köln des Bundeswehrsozialwerkes Hptm a.D. Mennemann. Frau von Grabe, Frau Hotop und OStFw Zimmermann trugen kleine kurzweilige Geschichten vor, die diesem Fest auch verbal einen weihnachtlichen Vorgeschmack gaben. Daneben wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen, teilweise sogar geschmettert, was diesmal besonders leicht war, da an jedem Platz die Liedertexte auslagen. Das Essen und Trinken hatte allen geschmeckt und jeder konnte einen kleinen Weihnachtsstollen mit nach Hause nehmen. Sollte der Zuspruch zu dieser Feier weiter ansteigen, wird Frau von Grabe einen größeren Raum ausfindig machen müssen.

Auszug aus der Verbandszeitschrift "Die Bundeswehr" Heft 2/2015

zurück zur Seite Frauenkreis